In der Ruhe liegt die Kraft

Ich bin am 11.05.1965 in Rain geboren, hier zur Schule gegangen und lebe mit meiner Frau Hedwig seit 30 Jahren in unserer schönen Stadt Rain. Gerne kommen meine Frau und ich beim Spaziergang in unserer erholsamen Natur zur Ruhe. Meine Familie und mein Freundeskreis sind mir sehr wichtig. Von beiden erhalte ich großartige Unterstützung – Vielen Dank hierfür!
Meine zwei Bürogebäude, Schulgasse 15/17

Mein Werdegang

  • Realschule in Rain
  • Lehre in der Verwaltung
  • Fachabitur auf dem 2. Bildungsweg
  • Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung
  • Diplomverwaltungswirt (FH)
  • Leiter der Bauverwaltung in der JVA Niederschönenfeld
  • Leiter des Arbeitswesens in der JVA Niederschönenfeld
  • Lehrauftrag an der bayerischen Justizvollzugsakademie und an der Hochschule für öffentliche Verwaltung
  • Seit 2015 Leiter der Service- und Koordinierungsstelle in Rain

Verwurzelt mit Familie und Heimat

Zielstrebig und geerdet

In meinem ganzen Leben habe ich auf feste Ziele hingearbeitet und diese auch erreicht, sei es privat oder im Beruf. Meine Philosophie ist es, dabei stets mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu bleiben, fest nach dem Grundsatz: „Verwurzelt mit Familie und Heimat“.

Mittendrin im Leben

Meine Frau und ich stehen mitten im Leben. Hedwig ist im Pfarrgemeinderat Rain und Förderverein Gempfinger Pfarrhof aktiv. Sie stammt aus Gempfing und singt seit ihrer Jugend im dortigen Kirchenchor.

Ich bin Gründungsmitglied des Fördervereins Gempfinger Pfarrhof, Mitglied im Freundeskreis Rainer Stadtpark e.V. , Mitglied beim TSV Rain und weiteren Vereinen. Seit vielen Jahren bin ich Vorstand des Singkreises Gempfing, helfe im Kirchenchor Gempfing aus, wenn Not am Mann ist und spiele die E-Gitarre in der Band „My Generation“.

Besuch unserer Tochter in Würzburg
Familie Rehm im Schlossgarten in Rain

Die Familie ist mein Rückhalt

Meine Frau Hedwig und ich haben zwei erwachsene Kinder, Johannes (25) und Katharina (22). Johannes studiert nach seiner Lehre (Fachinformatiker) in Kempten Wirtschaftsinformatik und gründete vor kurzem die Webdesign Agentur nextvision. Katharina studiert in Würzburg Lehramt.

Musik ist mein großes Hobby

Seit 1989 singe ich im Singkreis Gempfing. Dort helfe ich auch im Kirchenchor aus. Seit nahezu 30 Jahren bin ich Vorstand des Singkreises Gempfing. Im Bild gratuliere ich unserem Chorleiter Erich Hofgärtner anlässlich des 30jährigen Bestehens des Singkreises für seine herausragende Arbeit. 

Gerne treffe ich mich mit Joachim Düsing (Vorstand der PWG Rain), Hans Schöffer, Staudheim, Albert Braun (Ortssprecher von Staudheim) und Dr. Johannes Hieber, Rain, um mit ihnen gemeinsam Musik zu spielen in unserer Band „My Generation“.

Scroll to Top